Chorfreizeit in Bad Waldsee 2022

Der Chor der Uni Hohenheim coronabedingt in kleinerer Besetzung
Der Chor der Uni Hohenheim coronabedingt in kleinerer Besetzung

Endlich wieder gemeinsam singen und gemeinsam eine schöne Zeit verleben!

Unser diesjähriges Probenwochenende verbrachten wir in der schwäbischen Bauernschule Bad Waldsee, die nicht nur einen phantastischen Probenraum für große Gruppen hat, sondern auch wunderbare Zimmer und sehr gute Küche.

Coronabedingt konnten leider einige Sängerinnen und Sänger nicht mitkommen, deshalb waren wir in einer kleineren Gruppe als sonst üblich unterwegs.

Intensive Proben prägten die drei Tage dort. Auf dem Programm standen die "Neuen Liebesliederwalzer" von Brahms sowie Werke Schumann und Tarkmann.

Sebastian Herrmann als Chorleiter schaffte es, uns abwechslungsreich, humorvoll und immer zielführend durch schwierige Passagen zu bringen. So hat diese intensive Probenarbeit das Konzert am 17. Juli super vorbereitet.

Unterstützt wurde die sängerische Arbeit durch Marc Schwämmlein, bei dem wir einzeln Stimmbildung wahrnehmen konnten und durch Franziska Klein, die uns als Korrepetitorin sehr mit den richtigen Tönen half.

Das Wetter spielte auch mit, so dass manche stundenlang nachmittags im See badeten und abends (ebenfalls stundenlang) Bier, Gespräche und Wetter genossen.